artist

Von Freiburg nach Rottweil

Frank Burkard

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und Euch. Ich bin bildender Künstler seit 1999 in Deutschland. Mit wechselnden Ateliers in Freiburg, Berlin, Karlsruhe und Stuttgart befindet sich mein Atelier seit zahlreichen Jahren in Rottweil in Baden-Württemberg/D. Durch Professoren und Dozenten während meines Studiums von 1994-2001 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, am dortigen Institut der Bildenden Künste, bin ich formal geprägt im geometrischen, konstruktiven Bereich. Die intensive Zusammenarbeit mit dem international tätigen Kunstschaffenden Gerhard Birkhofer in enger Verbindung zu Professor Peter Staechelin, der in den 1970er Jahren bei Vorlesungen noch im Hörsaal Zigaretten geraucht hatte, haben mich geprägt. Durch meine vertieften Studien im philosophischen, soziologischen, psychologischen und theologischen Bereich habe ich für mich die Idee von Malewitsch, Mondrian, Albers, Rothko und anderen inhaltlich erweitert und durch eigene Lebenserfahrungen mein Werk subjektiv erschaffen.

Haben Sie noch Fragen? Nehmen Sie Kontakt auf!